Bericht Damentag

Damen-Tag im Schützenkreis Osnabrück-Land-Ost

Am 26.08.2023 fand der diesjährige Damen-Jux- und Klöntag des Schützenkreises statt.

Um 14:00 Uhr war Treffpunkt beim Bogen-Club BSC Wolfsangel in Schledehausen.

31 Damen aus den Vereinen Voxtrup 1911, SV Holsten-Mündrup, SV Wissingen, SV Borgloh und dem SV Stockum-Lüstringen hatten sich bei den Kreis-Damensportleiterinnen Renate Schuhmacher und Monika Schramm für diesen Tag angemeldet. Unterstützung erhielten sie von den Bogen-Sportlern des BSC Wolfsangel, die sie in die Technik des Bogenschießens einwiesen.

Jeder Verein hat etwas für das Kuchenbuffet gespendet, welches den Nachmittag versüßte.

Beim Bogenschießen wurde dann ein kleines Turnier gestartet, wo die Damen ihr Gelerntes an diesem Sportgerät unter Beweis stellen konnten.

Vanessa Tiemann vom SV Holsten-Mündrup hatte den Dreh am besten raus und konnte sich gegen ihre direkte Kontrahentin Margot Koch vom SV Stockum-Lüstringen durchsetzen.

Für den dritten Platz trafen die Damen vom SV Wissingen die meisten Luftballons.

Gegen Abend eröffneten dann die beiden Grillprofis Franz-Josef Hartmann und Detlef Schuhmacher das Grillbuffet, wobei dann vom Jux- in den Klön-Tag gewechselt wurde.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude bis in den Abend, der dann um ca. 21:30 Uhr seinen Ausklang fand.

Durch die positive Resonanz auf diesen Tag wird es auch 2024 wieder einen Damentag im Schützenkreis geben, mal sehen, was dann auf dem Programm steht.

Auf diesem Wege auch nochmal ein riesen Dankeschön an die Helfer von Bogenclub Wolfsangel für ihre Unterstützung zum Gelingen dieses schönen Tages.